11. WOMAN BUSINESS LOUNGE

Edel-Dinner im Schaufenster vom Autohaus? Und das nur für Ladies? Es klingt ungewöhnlich, war aber eins der schönsten Society-Events der Vorweihnachtszeit! PR-Expertin Nadine Geigle lud zur 11. Woman Business Lounge ins Mercedes Center City Süd. Die Tische trugen weiße Decken, Kerzen verbreitete wohliges Licht – und kein Geringerer als Karlheinz Hauser sorgte mit seiner Catering Crew für ein famoses Der-3 Gänge-Menü. Die rosa gebratene Entenbrust mit Vierländer Rüschen sorgte für geschmackliche Höheflüge, gekrönt wurde der Abend durch ein akustisches Erlebnis: Sängerin Natalia Klitschko, ja, genau, die Ehefrau von Box-Champion Vladimir, und Pianist Alexander Raytchev verzauberten mit einen Mini-Konzert. „Dieses Event ist dafür geschaffen, dass sich Unternehmerinnen gegenseitig unterstützen. Ich freue mich sehr, meinen Teil dazu beitragen zu können. Wir Frauen sollten uns inspirieren, vernetzen und zusammenhalten“, so Natalie Klitschko, die mit diesem Statement gleich noch Sympathiepunkte holte. Applaus gab es aber auch vielfach bei der Podiums-Diskussion. Kristina Tröger (Club europäischer Unternehmerinnen), Dermatologin Dr. Sonja Sattler (Bellari im Hanse-Viertel) und Bernd Zierold, Vertriebsdirektor Pkw Nord, erörterten, was eine Marke stark und zukunftsfähig macht. Gerade in der heutigen Zeit, in der die Schnelllebigkeit überhandnimmt – was eben noch In war, kann im nächsten Moment Out sein… Umso wichtiger, so das Fazit der Experten, sei es, mit Individualität und Persönlichkeit zu überzeugen. Der bloße Firmenname ist wenig wert, wenn er nicht mit Emotionen verknüpft ist. Jedes Produkt, jede Dienstleistung kann einen Lifestyle-Aspekt haben – die Menschen sehnen sich danach, einen Anker zu finden, ein Wohlgefühl beim Konsum zu verspüren, kurz: Der Konsument braucht Authentizität, da waren sich alle einig. Der Applaus galt jedoch nicht ausschließlich der klugen, unterhaltsamen Debatte, sondern auch dem Aussehen der Diskutanten. Die Designern-Schwester Christina Helms und Claudia Zeuzem, deren Label Meier.Meier oft auf ähnlichen Top-Veranstaltungen zu sehen ist, hatten für die Gesprächsteilnehmer perfekte Business-Outfits kreiert. Und damit nicht genug: Die Zwillinge hatten zudem eine Mode-Lounge im Mercedes Haus, die für Begeisterung sorgte. Moderatorin Nadine Heidenreich funkelte im Pailletten-Rock und sagte: „Ich bin Stammgast bei der Woman Business Lounge, aber diesmal war es der Knaller. Ein gesetztes Dinner in einer so ungewöhnlichen Location ist für das Team sicher ein enormer Logistik-Aufwand. Ich bin als TV-Frau Improvisation gewöhnt, aber hier war alles von A bis Z eine Meisterleistung in Perfektion.“ Auch unter den Gäste: Schauspielerin Andrea Lüdke, Ex-GNTM-Model Julia Wulf, Pianistin Dr. Jasmin Böttger, Jacqueline Pojer (Geschäftsführerin JPC Consult).

Fotos: Claudia Tejeda